16.06.2024
Unsere alljährliche GV fand in diesem Jahr in Lenzburg statt. Nach der Sitzung gönnten wir uns leckere Flammkuchen. Ein paar von uns absolvierten anschliessend den Foxtrail zum Schloss Lenzburg. Unter "Bilder" findest du ein paar Fotos von diesem Tag.
02.02.2024
Fanclub-Treffen mit feinem Abendessen und SHAKRA Konzert im Kofmehl...
13.10.2023
Nach dem Konzert haben wir SHAKRA mit Streublüten überrascht. Blumen flogen von vorne, von der Seite und von oben auf die Bühne!
06.07.2023
...haben wir SHAKRA übergeben. Die Jungs haben sie offenbar sehr darüber gefreut!
20.06.2023
Wow!!! Wir gratulieren SHAKRA herzlich zu diesem tollen Charteinstieg!
17.05.2023
Am vergangenen Samstag fand unsere jährliche GV statt. Wir wählten hierfür die stylische Kantine Attisholz auf dem Areal der ehemaligen Zellulosefabrik.
Obwohl etwas weniger Teilnehmer als erwartet dabei sein konnten, haben wir alle den Nachmittag sehr genossen.
Es wurde ein echtes Unikat unter den Teilnehmenden verlost: Ein Drumstick von "anno dazumal" mit den Originalunterschriften von Mark Fox, Thomas Muster, Thom Blunier, Roger Tanner und damals noch am Bass: Oli Linder!
Danach gesellte sich der aktuelle Bassist der Band, Cyril Montavon, zu uns. Alle freuten sich sehr über die gelungene Überraschung. Gemeinsam liessen wir den Nachmittag ausklingen bei leckeren Meatballs (mit und ohne Fleisch) und einem Bierchen.
Weitere Fotos findest du wie immer unter Bilder.
03.12.2022
Leider konnte das Konzert im Kühltür nicht stattfinden, da Mark seine Stimme vorübergehend verloren hatte. Trotzdem war die ganze Band vor Ort und hat sich viel Zeit für die Fans genommen. Herzlichen Dank - das ist keinesfalls selbstverständlich und wir wissen das sehr zu schätzen!
Der Fanclub hat SHAKRA dann einen nicht ganz ernst gemeinten Langeweile-Helper und einen Geschenkkorb übergeben.
12.09.2022
Am Wochenende fand ein Doppelkonzert im Z7 Pratteln und in der Mühle Hunziken statt. Wir haben dies zum Anlass genommen für eine doppelte Fanclub-Aktion: Im Z7 ein Banner und in der Mühle haben wir SHAKRA mit Seifenblasen überrascht.
19.08.2022
11.07.2022
06.05.2022
Am 30.04.2022 haben wir die diesjährige GV abgehalten. Nach der Sitzung und einem leckeren Abendessen im Bahnhöfli Sursee haben wir danach das Konzert nebenan in der Stadthalle besucht. Unser Lieblingsband stand dort zusammen mit Megawatt und Gotthard auf der Bühne. Es wurde ein rundum gelungener Abend!
17.08.2021
Der erste "Schub" von 4 SHAKRA Konzerten ist vorbei... Worte können kaum beschreiben, wie wunderbar es war, die Jungs endlich wieder einmal live auf der Bühne zu sehen! ❤️
Der SHAKRA-Fanclub hat der Band einen "Früchtekorb" zum Tourstart geschenkt verbunden mit den besten Wünschen. Wir sind unglaublich froh, dass es Euch gibt!
THANK YOU FOR ROCK 'N' ROLL!!! 🎸
05.01.2021
17.11.2020
Ein seltsames Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen... Verschobene Konzerte, virtuelle GV, Konzerte unter besonderen Auflagen, keine Fanclub-Treffen... Wir hatten uns alles etwas anders vorgestellt!
Als kleine Entschädigung, dass der Fanclub in diesem Jahr kein einziges Event auf die Beine stellen konnte, haben wir die Members mit bedruckten Masken überrascht. In der Bildergalerie findest du eine kleine Auswahl an Selfies davon...
05.10.2020
Der Fanclub hatte SHAKRA zum Tourstart mit einem kleinen Glitterregen sowie einem "Welcome-Plakat" für Cyril überrascht. Bilder davon findet Ihr in der Sektion "Bilder".
Konzertbericht von Silvie Vetter:
Shakra is back on Stage
Am Freitag, 2. Oktober 2020, 18.45 Uhr, standen schon ein paar Dutzend Fans von Crown of Glory und natürlich SHAKRA vor dem noch geschlossenen Eingang. Die Vorfreude war trotz der Masken sehr deutlich zu spüren, schliesslich mussten alle seeeehr lange auf dieses Ereignis warten. Ein richtiges Konzert, live und farbig !!! Die Securities, darunter auch Yannick, erklärten uns den Ablauf betreffend Codes und Sektoren. Dank der sehr guten Organisation vom Kofmehl gelangten wir stressfrei und zügig zu unseren Sektoren. Die meisten vom Fanclub schafften es dann auch ganz vorne zur Bühne.
Punkt 20 Uhr startete die Show von Crown of Glory. Die 5 Musiker um Sänger Heinz Muther waren der perfekte Vorglüher für Shakra. Sie spielten knackigen schnörkellosen Hardrock, ihre Bühnenzeit war jedoch leider eher kurz.
Kaum hatten wir das "Welcome Cyril" Plakat installiert, die Glitzerbomben verteilt und uns mit genügend Flüssigkeit versorgt, ertönte auch schon der Song "In my Dreams" aus den Lautsprechern, das gewohnte Zeichen, dass es bald wieder losgeht auf der Bühne.
Nach einem kurzen Intro von Roger legte Shakra los, als gäbe es kein Morgen mehr. Der ganze Frust über abgesagte und immer wieder verschobene Gigs musste raus. Auch das Publikum im ausverkauften Kofmehl war vom ersten Moment an voll dabei. Bei Marks Ansagen war die Freude deutlich spürbar. Aber nicht nur Mark war emotional berührt auch Thom, Thomas, Roger und Cyril strahlten wie die kleinen Sonnenkönige und sogen unseren Applaus und die Begeisterung auf wie Schwämme. Shakra is back on Stage!! Natürlich wurde auch der "Neue" gebührend vorgestellt und von den Zuschauern sehr herzlich begrüsst. Cyril machte einen grossartigen Job, es schien fast als hätte er nie etwas anderes gemacht als bei Shakra den Bass zu spielen.
Zur Setlist schreibe ich jetzt keine Details, lasst Euch überraschen. Von den 22 gespielten Songs waren 5 von Mad World dabei, dazu die Evergreens und eine wunderbare Balladenpremiere.
Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber am Freitag. Wegen der Coronamassnahmen durften wir die Band nicht am Merchstand begrüssen. Da wäre das Risiko, dass sich ein Bandmitglied ansteckt wohl viel zu gross.
Mein Fazit: Ich war zwar sehr auf Entzug bei den Konzerten war aber trotzdem eher skeptisch betreffend Maske und Stimmung. Ich wurde sehr positiv überrascht. Die Stimmung war grossartig, die Maske störte mich nur beim singen ;-). Aber wenn das die Bedingung für weitere Konzerte ist, dann akzeptiere ich das gerne und freue mich schon auf das nächste Konzert.
20.08.2020
SHAKRA wird 25 Jahre alt! Zu diesem runden Geburtstag haben wir der Band mit einer süssen Überraschung gratuliert...
20.08.2020
17.08.2020
10.01.2020
08.01.2020
23.11.2019
Am 14. Dezember 2019 versammelten sich Daniela, Cathy, Lorenz, Normann, Alain und Silvie im Lasertag in Basel um "Freunde zu treffen". Dies ist durchaus wörtlich zu nehmen. Beim Lasertag geht es ja schliesslich darum möglichst viele Punkte durch Treffer zu sammeln. Dies erfordert neben einer schnellen Reaktion und Treffsicherheit auch immer die Wahrung der eigenen Deckung. Beides zu kombinieren erwies sich als nicht ganz einfach. Der absolute Sieger über alle 3 Runden war Alain, aber da besteht doch der starke Verdacht, dass er heimlich geübt hat ;-)
Anschliessend wurden wir in den Untergrund des Gebäudes geführt. Wir waren zu einem exklusiven Privatkonzert von Tempus Fuckit in deren Proberaum eingeladen. Diese Ehre verdanken wir Cathy und Alain, dem Drummer dieser Sludge-Metal Band. Zum Konzert stiessen dann auch noch Raphael und Fabienne dazu, Normann musste sich aus ÖV-technischen Gründen leider bereits wieder verabschieden. Im gemütlichen Bandkeller wurden wir von den anderen Mitgliedern, dem Roadie und ein paar Freunden der Band sehr herzlich empfangen.
Vor dem eigentlichen Konzert wurde ein Selfmadevideo gezeigt, um den Groove von Tempus Fuckit so richtig zu spüren. Dann wurde es laut, denn die Jungs legten gewaltig los. Gute 45 Minuten lang spielten sie eine abwechslungsreiche Setlist, begleitet von spannenden Infos zu den einzelnen Songs.
Schon bald wurde es Zeit für das Abendessen im Flannagan Pub, ein gemütliches authentisches irisches Lokal. Bei Burger und Pies konnten wir unseren Hunger stillen. Es war schliesslich ein anstrengernder Tag.
Kurz nach 21 Uhr war auch dieser Fanclubtag schon wieder Geschichte. Es bleibt nur noch Cathy für die Organisation zu herzlich zu danken. Ein grosses Dankeschön geht auch an Alain alias Alian für die Einladung zum Konzert, denn so eine private Session ist alles andere als alltäglich.
(Bericht von Silvie)
30.06.2019
Die GV fand in diesem Jahr auf dem Mittleren Balmberg statt.
Nach der Sitzung stärkten wir entweder mit einem Gordon Bleu, Steak oder Salat, bevor es anschliessend zu einem gemütlichen Alpaka-Trekking ging. Alle schlossen die Tiere sofort in ihr Herz und genossen den Ausflug bei schönstem Wetter in vollen Zügen.
Bilder wurden natürlich auch etliche geschossen! (siehe Bilder)
11.11.2018
Wir trafen uns im "Aargau-Escape" und knobbelten und rätselten uns in zwei Gruppen durch die beiden Escape-Räume. Beide Teams hatten es rechtzeitig geschafft, die Aufgaben zu lösen und zu "entkommen".
Anschliessend ging's ins nächste Dörfchen zu "Wolff's Stübli". Nach dem Apéro im Freien genossen wir Burger oder Fondue in einem umgebauten Zirkuswagen. Bei Speis und Trank quatschten wir und hatten jede Menge Spass.
Natürlich gibt's auch von diesem Event ein paar Bilder :-)
24.06.2018
Die diesjährige GV fand in Cindy's Diner in Deitingen statt. Nach der kurzen Sitzung genossen wir leckere Burger, hatten Zeit zum Quatschen und spielten ein paar Runden "Snakes & Ladders" :-)
...ein paar Fotos von diesem Anlass findet Ihr unter "Bilder"
24.02.2018
Wir haben SHAKRA zum Tourstart ein kleines Präsent in die Garderobe beim zweiten Konzert bringen lassen: Ein Glas voller Gummi-Schlangen mit den besten Wünschen für die kommende Tour. Wir hoffen, dass es für SHAKRA dabei ohne Umwege steil nach oben geht. In dem Sinne: Sie sollen die Schlangen aufessen und die Leitern nehmen!
"Eat the SNAKES and take the LADDERS"
24.02.2018
Das Konzert am nächsten Tag konnten Shakra praktisch vor der Haustüre in der Kupferschmiede in Langnau spielen.
Den Job als Einheizer hatte dieses Mal die Emmentaler Band Skansis übernommen, welche Shakra-Fans durchaus ein Begriff ist. Denn die beiden Bands waren in der Vergangenheit schon öfters zusammen
unterwegs. Mit ihrem eigenen melodiösen Stil und der ausdrucksstarken Stimme von Sänger Reto Reist haben Skansis das Publikum gepackt und ordentlich in Feierlaune gebracht.
Gut aufgewärmt gings danach in Runde zwei: Lichter aus für Shakra!
Mit sichtbarer Freude im Gesicht enterten die fünf Männer die Bühne und knallten dem heimischen Publikum ihre heulenden Riffs um die Ohren. Die Atmosphäre in der ausverkauften Kupferschmiede war
mitreissend: Die Band zog mit ihrer Spielfreude alle in ihren Bann und Leute von jung bis alt sangen begeistert mit.
Bei der Ballade «Why» flackerten plötzlich Feuerzeuge in der Höhe und sorgten so für einen magischen Moment.
Das Set war das gleiche wie am Vortag und beinhaltete mehrere Songs des neuen Albums, unter anderen «Medicine Man» und «Something You Don`t Understand».
Mit «Wild & Hungry» als Zugabe haben Shakra nochmals den Saal zum Kochen gebracht, bevor sie sich mit «Rising High» wieder endgültig von der Bühne verabschiedet haben.
Mit diesen beiden stimmungsgeladenen Konzerten haben Shakra einen brillanten Tourstart hingelegt und einmal mehr bewiesen, dass sie verdientermassen eine der erfolgreichsten Bands im Schweizer
Rockolymp sind.
(Quelle: https://www.babs-online.ch/konzertberichte/shakra-snakes-ladders-tourstart-23-24-februar-2018-z7-kupferschmiede/)
23.02..2018
Das erste Konzert nach der langen Bühnenabstinenz war schon gleich ein Jubiläum: Vor 20 Jahren spielten Shakra zum ersten Mal im Z7. Wie es der Zufall wollte, war es gleichzeitig auch ihr mittlerweile 20. Konzert im bekannten Schweizer Rockschuppen.
Den Konzertabend eröffnet hat die Band Maxxwell, welche Shakra auf Ihrer Tournee begleitet. Mit einem ordentlichen Donnerwetter aus harten Riffs und eingängigen Melodien rockten sie die Bühne und holten das anfangs noch verhaltene Publikum aus sich heraus. Mit ihrem gradlinigen Sound haben sie die Rockfabrik gebührend aufgewärmt und die Neugier auf ihr bald erscheinendes neues Album «Metalized» geweckt.
Nach den drei Monaten Wartezeit seit Veröffentlichung des neuen Albums war jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem die Vorfreude ins Unermessliche stieg und der Geduldsfaden zu reissen drohte. Dann
endlich: Lichterlöschen und das Intro von «Cassandra`s Curse» - die Erlösung! Mit dem Opener des Albums haben Shakra die Show eröffnet und somit gleich einen der grössten neuen Songs
rausgeballert – was für ein Auftakt. Quasi als Begrüssung folgte passend «Hello», gefolgt vom Urklassiker «Watching You». Danach die erste Verschnaufpause um kurz durchzuatmen. Sänger Mark Fox
begrüsste das Publikum und kündigte den nächsten Song an: «Snakes & Ladders», den Namensgeber des Albums. Kaum spielte die Band die ersten Töne, flogen aufgeblasene rote und weisse
Plastikwürfel in die Menschenmenge. Das Publikum reagierte wie erhofft und boxte die Würfel immer wieder quer durch die Halle. Gleichzeitig flogen Spielzeugschlangen auf die Bühne und die Band
war sichtlich begeistert, dem Geschehen von oben zuzuschauen.
Shakra spielten ein Set querbeet durch die eher jüngeren Werke der Discografie und bretterten die beiden 7-minütigen Headbanger-Hymnen «Trapped» und «Walk On Water» los. Dazwischen war dem
Publikum mit der Ballade «Why» nur eine kurze Verschnaufpause vergönnt.
Kurz vor dem vermeintlichen Show-Ende ging es mit «Hands On The Trigger» in der Bandgeschichte weit zurück zum Erstlingswerk. Ein alter Klassiker, der sowohl die Band als auch die Fans immer
wieder zuverlässig auf Hochtouren bringt.
Nach einem kurzen Rückzug hinter die Bühne kehrte die Band für eine Zugabe zurück und mit ihnen die farbigen Würfel. Mit dem letzten Song «Rising High» gaben Shakra nochmals ordentlich den Tarif
durch und beendeten die Show mit diesem grandiosen Höhepunkt.
(Quelle: https://www.babs-online.ch/konzertberichte/shakra-snakes-ladders-tourstart-23-24-februar-2018-z7-kupferschmiede/)
Anmerkung: Die erwähnten Würfel und Schlangen waren eine vom Fanclub geplante Aktion :-)