Relase "Snakes & Ladders"

10.11.2017

Die neue Scheibe ist da!!!

...und es ist geil geworden, das Teil :-)

 

Unterstützt SHAKRA, indem Ihr die CD oder die LP kauft!

 

z.B. hier:

 

https://www.cede.ch/de/music/?view=detail&branch_sub=0&branch=1&aid=146706168

 

https://www.exlibris.ch/de/musik/cd/shakra/snakes-and-ladders/id/0602557957952

 

https://www.mediamarkt.ch/de/musik-film-buecher/cd-s/schweizer-kuenstler/snakes-and-ladders/idpo7d56ly2d

 

...oder natürlich auch bei allen anderen Verkaufsstellen :-)

Abendessen mit SHAKRA

19.08.2017

Wir trafen uns mit SHAKRA zu einem feinen Abendessen und gemütlichen Beisammensein.

 

Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass sich die Jungs für so einen Anlass Zeit nehmen. Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei SHAKRA für den tollen Abend!

GV des SHAKRA-Fanclubs

26.03.2017

Am Sonntag, 26.03.2017 führten wir unsere alljährliche GV durch. Dieses Jahr trafen wir uns im Sport Rock Café in Willisau. Nach dem offiziellen Teil spielten wir Bowling, assen ein paar Snacks und genossen ein paar Drinks und liessen so den Sonntag ausklingen.

Please vote for SHAKRA :-)

30.01.2017

SHAKRA nominated as best group 2016 @ Swiss Music Awards!

18.01.2017

Welch eine Ehre - SHAKRA sind in der Kategorie "Best Group 2016" bei den Swiss Music Awards 2017 nominiert! Jetzt liegt es an Euch, ob sie die Trophäe gewinnen. Da sie aber wissen, dass sie die beste Fanbase der Welt haben, ist ihnen der Sieg sicher, oder? 

 

SHAKRA brauchen euch jetzt! Unterstützt sie tatkräftig, Ihr könnt für sie voten unter: www.swissmusicawards.ch/voting.Teilt was das Zeug hält und lasst den Hard Rock hoch leben. Das Voting dauert ab sofort bis 5. Februar und der Gewinner wird am 10. Februar im Hallenstadion bei den SMA 2017 bekannt gegeben. In diesem Sinne: Hello, hello, hello, are you with me now?

Fanclub-Treffen / Konzert Kupferschmiede Langnau i.E.

12.11.2016

Wir trafen uns im Gasthof zum goldenen Löwen zu einem leckeren Abendessen.

 

An diesem Abend konnten die Anwesenden auch gleich ihr neues Jubiläums-Fanclub-Shirt in Empfang nehmen. Natürlich wurde es sogleich angezogen für das anschliessende Konzert in der Kupferschmiede :-)

Fanclub-Treffen / Zoo Zürich

08.10.2016

Um die Mittagszeit trudelten die angemeldeten Mitglieder aus allen Himmelrichtungen ein. Nach einer kleinen Stärkung im Zoo-Café waren wir bereit für den Rundgang.

Auf dem Fütterungsplan stand: 13.30 Elefanten. Wir besuchten also zuerst den eindrücklichen Elefantenpark. Dort erhielten wir nach einer kleinen Parade einen Einblick in das Sexleben der Elefanten. Bulle Maxi war „scharf“ und seine Damen schienen nicht abgeneigt zu sein. Also fackelte Maxi nicht lang und hockte auf. Das kleine Elefantenmädchen schaute aufmerksam zu und freut sich vielleicht schon auf ein Geschwisterchen.
Weiter ging es zu den Yaks, Kamelen, Löwen, Tiger, Affen, Wölfen und natürlich zu den Eulen. Der kleine Sperlingskauz hatte dabei die grösste Ähnlichkeit mit der High Noon-Eule :-)

Schliesslich machten wir uns auf zur Masoalahalle. Dort gab es viel zu entdecken: Camäleons, Gekkos, bunte Vögel und riesige Palmen und Farne.

Langsam wurde es Zeit für das Abendessen. Das „alte Klösterli“ ist ein sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtetes Restauarant direkt über dem Felsen der Dschelladas. So liessen wir den Tag bei einem leckeren Essen ausklingen.

Fanclub GV mit anschliessendem Konzertbesuch in der Mühle Hunziken

02.04.2016

Die alljährliche GV fand in diesem Jahr im Campagna in Belp statt. Dabei durften wir zwei Mitglieder feiern, die seit 10 Jahren treue Mitglieder sind - also seit es den Fanclub überhaupt gibt!

Nach der Sitzung gab es ein leckeres Abendessen und anschliessen besuchten wir das SHAKRA-Konzert in der legendären Mühle Hunziken.

Fanclub-Aktion im Z7 zum Tour-Start :-)

18.03.2016

Zum Tour-Start wollten wir SHAKRA wissen lassen, wie sehr sie uns gefehlt hatten. Aus diesem Grunde haben wir zwei Banner gebastelt, welche wir ihnen aus der Frontreihe entgegen streckten.

Im weiteren haben wir ein paar hübsche String-Tangas mit Grusskärtchen versehen und diese während der Ballade "Life's What You Need" auf die Bühne geworfen. Dies gab ein paar überraschte Gesichter... :-)

SHAKRA covern Whitesnake bei SRF3

16.03.2016

Video des gestrigen Auftritts live in der Sendung punkt CH auf SRF3.

SHAKRA Listening Session am 17.01.2016

18.01.2016

Die Mitglieder des Fanclubs wurden zu einer Listening Session ins Barrock in Adlikon eingeladen. Auf Grossleinwand wurde das Video zu "Hello" präsentiert, welches der eingefleischte Fan natürlich schon gekannt hatte. Anschliessend durften wir uns die neue CD "High Noon" anhören, welche am 29.01.2016 in den Handel kommt.

 

WOW! Coole Scheibe! Es lohnt sich echt, das Teil zu kaufen!!!

 

Als Dankeschön für diese tolle Einladung und zur neuen Scheibe haben wir vom Fanclub SHAKRA eine süsse Überraschung überreicht (siehe Rubrik "Bilder").

Fox-Trail in St. Gallen am 17.10.2015

22.10.2015

Wir trafen uns zu einem FOX-Trail in St. Gallen. Dass dieser Event vom Namen her wie die Faust aufs Auge passen würde, wusste zum Zeitpunkt der Planung noch niemand :-)


Gestartet wurde in zwei Gruppen. Die Hinweise mit so seltsamen Tipps, wie Eierkasten, Baum, Garderobe, Männer, welche nie nasse Füsse kriegen, weisse ängstliche Tiere, Autos mit abgelaufener Parkzeit etc. waren nicht immer ganz einfach zu deuten. Aber alle fanden schliesslich den Weg zurück zum Bahnhof St. Gallen.


Nun hatten wir natürlich Hunger und vor allem Durst. Den konnten wir in der Birreria löschen und gegen den Hunger gab es im Restaurant Marktplatz feine Cordon-Bleus mit Beilagen. Wir verbrachten einen sportlichen, lehrreichen, tollen Tag in der Ostschweiz!


Konzertdaten

16.10.2015

Die ersten Konzertdaten 2016 sind auch schon bekannt. Wir freuen uns jetzt schon, SHAKRA bald wieder live zu erleben!


18.03.2016   Z7 - Pratteln TOURSTART (CH)

19.03.2016   KuFA - Lyss (CH)

31.03.2016   Kofmehl - Solothurn (CH)

01.04.2016   Cholerhalle - Zug (CH)

02.04.2016   Mühle Hunziken – Rubigen (CH)

08.04.2016   Rock am Randen – Merishausen/SH (CH)

14.04.2016   Spectrum – Augsburg (DE)

15.04.2016   Backstage – München (DE)

16.04.2016   LA – Cham (DE)

SHAKRA und Mark Fox wieder vereint!

15.10.2015

Liebe Freunde des Hardrocks!


Endlich, endlich gibt’s News aus dem SHAKRA-Camp! Die Spatzen haben es ja schon länger von den Dächern gepfiffen, nun können wir’s offiziell bestätigen: Der Fuchs streunt wieder durch die Gegend.... oder verständlicher ausgedrückt: Mark Fox ist zurück bei SHAKRA!Chris von Rohr, bekanntlich ein Mann der klaren Worte, hat sich im Frühjahr 2014 nach dem Ausstieg von Sänger John Prakesh folgendermassen geäussert: “Bringt wieder zusammen, was zusammen gehört”! Gesagt, getan - allerdings nicht von heute auf morgen. Es war ein längerer Prozess von Nöten, bis wir die früheren Streitigkeiten beiseite legen konnten und im Spätsommer desselben Jahres schliesslich wussten: Let’s do it again! Seither haben wir unzählige Stunden, unendlich viel Schweiss und literweise Herzblut investiert bis zur kürzlichen Vollendung des Projekts: Es schlägt zwölf, liebe Leute, am 29.01.2015 kommt unser neues Album HIGH NOON!


Vorab gibt’s schon mal die neue Single „Hello“ inkl. Video: Ein treibender Rocker, wie er typischer für SHAKRA nicht sein könnte! Eine Band, die nichts im Sinn hat als straight nach vorne zu rocken mit einem Mark Fox in gesanglicher Höchstform! Ihr werdet merken: Wir haben zusammen gebracht, was zusammen gehört!Neu sind SHAKRA bei Universal Schweiz unter Vertrag. Auch diese Kombination ist äussert vielversprechend, sind doch bei Umusic nicht wenige Hardrock-Liebhaber mit an Bord!


Ihr seht, bei SHAKRA läuft’s wieder rund! Wir heissen alle Fans und alle die’s noch werden wollen mit einem grossen „Hello“ herzlich willkommen zur Party!

Eiertütschen in der bROCKi Trub am 21.03.2015

10.03.2015

Die bROCKi Trub färbt Eier für Euch!


Kommt doch am 21. März nach Trub, schaut Euch unverbindlich in der bROCKi und im SHAKRA-Shop um, "tütscht" ein Ei und trinkt etwas dazu...

Offen: von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Adresse: Sägegasse 70, 3556 Trub


8. SHAKRA-Fanclub-GV

04.03.2015

Die nächste GV des SHAKRA-Fanclubs findet am Sonntag, 31.05.2015 statt. Wann und wo? Das erfahren die Mitglieder mit einer persönlichen Einladung!

Fanclub-Treffen an der Herbstmesse in Basel

08.11.2014

Wir trafen uns um die Mittagszeit am Bahnhof Basel. Mit dem grünen Tram gings dann ab zur Schifflände und von dort zu Fuss auf den Petersplatz, auch bekannt als "Peti". Dort hatten wir dann "freien Ausgang" bis halb vier. Danach kamen wir in den Genuss von Cathys Stadtkenntnissen und erfuhren viele interessante Details über spezielle Gebäude und Gassen, Erdbeben und Hochwasser und vieles mehr.
Langsam hatten wir auch wieder Hunger und Durst und nahmen unseren Apero (mit Flammkuchen) in einer gemütllichen Weinstube ein.
Dann war es auch schon Zeit fürs Nachtessen. Im Gifthüttli wurden wir mit Salat, Cordonbleus und Dessert verwöhnt.
Leider ging wie alles schöne auch dieser Tag viel zu schnell vorbei.

Letztes SHAKRA-Konzert mit John

21.06.2014

 

Am 21.06.2014 hatte John leider seinen letzten Auftritt mit SHAKRA.

Zum Abschied haben wir ihm ein Fotoalbum überreicht und während dem Konzert Rosen mit unseren ganz persönlichen Glückwünschen auf die Bühne geworfen.

Die Rosen haben leider zum grossen Teil das Ziel und somit die Wirkung komplett verfehlt L

 

Aber am Fotoalbum hatte John sichtlich Freude J

 

Unter "Bilder" findet Ihr ein paar Impressionen...

 

News aus dem Hause SHAKRA

23.04.2014

John verlässt uns!

Wir sind untröstlich, John hat sich entschieden uns zu verlassen. Wir verlieren einen grossartigen Sänger und Mitmusiker. Mit seiner liebenswerten und ruhigen Art hat er uns in den letzten 4 Jahren viel Freude bereitet.
Wir müssen leider seinen Entscheid akzeptieren und wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute!

Wir sind nun gezwungen einen neuen Frontmann zu suchen...

Also ihr Sänger da draussen, meldet euch wenn ihr Lust habt mit uns eine neue Ära zu beginnen.

Thom, Thomas, Roger und Dominik

Statement von John:
Nach vielen schlaflosen Nächten musste ich mir eingestehen, dass mein Platz bei Shakra nicht mehr die oberste Priorität in meinem Leben geniesst. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge stehe ich heute da. Ich werde meine Bandkumpels und das ganze Team extrem vermissen, freue mich aber auch sehr auf das, was nach meiner aktiven Zeit als Rocksänger auf mich zukommen wird. Ob und in welcher Form ich in Zukunft noch Musik machen werde, steht noch in den Sternen.
John


33 - THE BEST OF ALBUM

Endlich ist es soweit!!!
30 Klassiker + 3 neue Songs auf 2 CDs, erhältlich ab 9. Mai 2014 im Handel

Konzerte 2014

Hier eine Übersicht der 2014 anstehenden Konzerte:

22.03.2014 Magden - Rocknight
26.04.2014 Einsiedeln - Let's Fetz
09.05.2014 Belp - Belper Musiktage
21.06.2014 Luzern - Allmend Rockt (mit BossHoss, Gölä u.a.)

 

Kommst du auch vorbei?

SHAKRA @ Music Pub TV

21.01.2014

Sendung zum "Powerplay-Festival im Z7 vom 28.12.2013

http://www.musigpub.tv/index.php/features/sendungen

 

Musig Pub TV wird produziert und veröffentlicht von SD Productions in Buchs SG. Projektleiter sind Jonny Gauer und Scott Schmith. Zusammen mit unserem Moderatorenteam (Gin, Stämpf, Pat und Kradi), wollen wir der Rheintaler Musikszene eine Plattform bieten und uns engagieren.

Knicklichter-Fanaktion im Z7

30.12.2013

Wir haben SHAKRA an Ihrem letzten Konzert 2013 eine kleine Überraschung bereitet. Wer am 28.12.2013 beim SHAKRA POWERPLAY FESTIVAL war, weiss, wovon wir sprechen:

Beim Song "Too Good To Be True" haben wir jede Menge bunte Knicklichter im Publikum verteilt und so das Z7 in ein buntes Lichtermeer verwandelt.

 

Einige Leute kamen nach dem Lied auf die Idee, die Stäbchen auf die Bühne zu werfen und viele machten es dann nach. Nicht ganz ungefährlich das Ganze - schliesslich hätten die Musiker leicht darauf ausrutschen können!!! Aber zum Glück war ein fleissiger Roadie zur Stelle, der die Teile von der Bühne entfernte, so dass nichts passiert ist!

In diesem Jahr rocken SHAKRA noch ein paar Mal die Bühne!

14.11.2013

Hier eine Vorschau auf die nächsten Konzerte:

Samstag, 16.11.2013
Freitag, 29.11.2013
Samstag, 30.11.2013
Freitag, 13.12.2013
Samstag, 28.12.2013

Estrich - Winistorf CH
Wil - Gare de Lion CH
ZAK - Jona CH
KUFA - Lyss CH
Z7 Powerplay-Festival - Pratteln CH


Shakra rocken mit dem VW Crafter

11.10.2013

Die Schweizer Hardrock-Band Shakra setzt auf den VW Crafter. Die fünf Bandmitglieder sind mit dem speziell konfigurierten VW Nutzfahrzeug und ihrem Album «Powerplay» auf der gleichnamigen Tour unterwegs. Die Fans begeistern sie dabei mit hartem Rock und wunderschönen Balladen.

Erste Bühnenerfahrung sammelte die Urformation mit Thom Blunier und Roger Tanner noch unter dem Bandnamen «Ruckus». Ab 1995 nannte sich die Band Shakra – in Anlehnung an die sieben Energiezentren des Körpers. Anfang dieses Jahres haben die fünf Mitglieder ihr neuntes Album veröffentlicht. Noch bis Ende Sommer 2014 treten sie damit in der Schweiz und in den benachbarten Ländern auf diversen Konzertbühnen und Open Air Festivals auf. Neu reisen sie zu den Auftritten in einem eigens für Shakra zusammengestellten VW Crafter. Der Fahrer und Leadgitarrist Thom Blunier sagt dazu: «Shakra steht für kraftvolle Musik, was könnte da besser passen als ein VW Crafter als Bandfahrzeug.»
 
Der «Shakra Crafter»: komfortabel, flexibel und geräumig
Die Flexibilität und das Raumangebot werden nebst dem hohen Komfort von den Musikern am meisten geschätzt. So meinen die Bandmitglieder einstimmig: «Dieser Crafter bildet den absoluten Höhepunkt unserer bisherigen Fahrzeuge, er ist komfortabel, geräumig und bietet sogar genügend Platz für unser Equipment.» Passend zu den Rockern wurde der «Shakra Crafter» in der Farbe «Nachtschwarz perleffekt» lackiert und ist sowohl auf den Seiten, als auch vorne und hinten mit einem silbrigen Shakra-Schriftzug versehen. Der Vierzylinder-2,0-BiTDI-Motor leistet 163 PS, hat ein Drehmoment von 400 Nm und verbraucht lediglich 8,4 l/100 km. Der als Personenwagen zugelassene Kombi mit Hochdach bietet neun Sitzplätze, ein DVD-Radio-/Navigationssystem, die automatische Klimaanlage «Climatronic» und eine Parkhilfe erleichtert das Einparken. Damit die Musiker ihre Instrumente und das Material sicher verstauen können, wurden eine Trennwand eingebaut sowie spezielle Befestigungsmöglichkeiten zur Sicherung der Ladung angebracht.
 
Gemeinsam in die nächsten 20 Jahre Rock’n’Roll
Nach einigen Wechseln in der Besetzung von Shakra sind die jetzigen Mitglieder seit fünf Jahren gemeinsam unterwegs. So setzte Thom Blunier vor über 20 Jahren den Grundstein zu Shakra. Noch heute ist er Leadgitarrist, Produzent und Fahrer der Band. Roger Tanner, der Schlagzeuger, ist seit 1993 mit an Bord und holte den ehemaligen Bandkollegen Thomas Muster als Gitarrist mit dazu. Die jüngsten Mitglieder sind der Bassist Dominik Pfister und seit 2009 John Prakesh als Leadsänger. Die Rockband ist mittlerweile zu einer eingeschworenen Einheit geworden, die gemeinsam mit dem Crafter neuen Herausforderungen entgegensteuert.
 
(2. Oktober 2013, Volkswagen Kommunikation)

Öpfuchüechli in der bROCKi Trub

27.09.2013

 

 

 

In der bROCKi werden wieder

leckere Öpfuchüechli gebacken!

 

 


 

Am Samstag, 26.10.2013, von 09.00 bis 16.00 Uhr

s'het solang's het... ;-)


 

Kommt vorbei, geniesst die hausgemachte Köstlichkeit und stöbert in der bROCKi. Monika und ihr Team freuen sich auf Euren Besuch!


 

...falls Ihr an diesem Datum schon etwas los habt, hier noch die regulären Öffnungszeiten der bROCKi (ohne Öpfuchüechli):


 

Dienstag – Donnerstag     13:30 bis 18:00 Uhr

Samstag                            10.00 bis 16.00 Uhr

 

Es lohnt sich immer, vorbeizuschauen!